sozialpädagogik

Sozialpädagogik

Im Berufsfeld/Abteilung Sozialpädagogik bietet Ihnen die BBS 1 des LK Gifhorn ...

 

... zweijährige Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistenz (Sozialassistenz)

... zweijährige Fachschule Sozialpädagogik zu besuchen.

 



 
Gifhorner Kompetenznetzwerk 
Die Schüler_innen der Fachschule für Sozialpädagogik unterstützen die Kampagne „Vielfalt, ja bitte - Welcome Diversity!“ des interkulturellen Zentrums Wien in Zusammenarbeit mit der Modeschule Graz. Ziel ist es ein sichtbares Zeichen für Vielfalt, Respekt und Gleichbehandlung zu setzen. 
 
"Durch eine Fotokampagne, mittels der Verteilung von Informationsmaterialien bei Events (z.B. Live-Übertragungen des Song Contest) und mit intensiver Öffentlichkeitsarbeit wollen wir - in Zusammenarbeit mit vielfältigen KooperationspartnerInnen - für das Thema Diversität sensibilisieren und die Bevölkerung einladen, sich aktiv einzubringen."  
 
Mehr Informationen unter:
„Vielfalt, ja bitte - Welcome Diversity!“
 

 
Bündnis spinnen Fäden 
Schwerpunktprojekte im Schuljahr 2015/2016
 

Am Donnerstag den 23. April 2015 haben 13 Jungen und 3 Mädchen den Weg zu uns in die Schule gefunden. Mit viel Interesse haben sie sich über die beruflichen Fachrichtungen Pflege und Sozialpädagogik informiert. Spannende Spiele und praktische Übungen lockerten den Vormittag auf. In einer Gesprächsrunde, wurden allgemeine Informationen zu den Berufsfeldern erzählt. Die Lernenden haben angeregt zugehört und viele Fragen gestellt. Die Jungen und Mädchen erfuhren hierbei auch, wie vielfältig die Berufe sind und in welchen Arbeitsfeldern (von der Krippe bis zum Altenheim)  sie tätig sein können.


Besuch der Didacta 2015

Berufsbildende Schulen 1
des Landkreises Gifhorn

Alter Postweg 21
38518 Gifhorn

Telefon: 05371 9436-10
Fax: 05371 9436-299