Abschied vom Alten ist die Tür zum Neuen

Sprache und Integration Klasse 1

Abschied vom Alten ist die Tür zu Neuem

Die Verabschiedung der Berufseinstiegsschule Klasse 1 – Sprache und Integration

Klasse Sprache und Integration

Ein schönes und erfolgreiches Schuljahr ging heute für unsere internationalen Schüler*innen zu Ende. Es war coronabedingt kein einfaches Schuljahr, das Distanzlernen bringt besondere Hürden mit sich, wenn man noch nicht über ausreichende Sprachkenntnisse verfügt oder die passenden Endgeräte einfach nicht zur Verfügung stehen. Doch es ist viel daran an der alten Weisheit: Nicht nur die Gerade führt zum Ziel, so manche Abzweigung verbirgt große Entdeckungen.

So hatten wir viel Spaß und Lernerfolge – auch im digitalen Bereich - und die meisten werde ich im nächsten Schuljahr in Klasse 2 BES wiedersehen. Aus diesem Grund mussten heute auch keine Tränen vergossen werden.

Ich wünsche meinen Schüler*innen schöne Ferien und bis zum nächsten Schuljahr.

Kathrin Kebedies

Sprache und Integration Klasse 1

 

Schulnetz moodle CLAXSS RoundCube WebUntis