BBS 1 - Schüler*innen spenden für ihre syrische Mitschülerin

Spendensammlung

BBS 1 - Schüler*innen spenden für ihre syrische Mitschülerin

Spendensammlung

 

Spendensammlung

Durch die Unterstützung der BBS 1- Schüler*innen wird es gelingen:

Noch in diesem Jahr wird ihr Buch im regulären Buchhandel in zunächst englischer Sprache erscheinen: Der Verlag BiblioMania schickt Zahra Alhelamys Skript nach New York und beauftragt einen ägyptischen Mitarbeiter mit der Übersetzung vom Arabischen ins Englische.

 

Nur nebenbei erwähnte Zahra vor kurzem in ihrer Klasse, dass sie für ihre Buchübersetzung eine stolze Summe von 1.600 US-Dollar bezahlen muss und dies nur in sehr kleinen monatlichen Raten bewerkstelligen kann. Ganz spontan entschloss die Klasse HBESI 1.1 der Berufseinstiegsschule zu helfen: „Wir sammeln Geld für dich!“

Und schon ging es los: Ein kleines Klassenteam besuchte heute mit Zahra zusammen unsere BBS 1 – Klassen und präsentierte Zahras Geschichte. Sie selbst berichtete über ihre Flucht, die Idee zu ihrem Buch und vieles mehr.

Nach nur drei Stunden hatten die Schülerinnen 550 Euro in ihrer „Kasse“!

Es wird bis Mitte nächster Woche die Möglichkeit geben, Zahra finanziell mit einer kleinen Spende zu unterstützen. Das Team wird noch einmal einige Runden in unserer Schule drehen!

Aber zunächst einmal möchten sich alle von ganzem Herzen für die großzügige Spende bedanken!

Wir haben uns nicht nur über das Geld gefreut, sondern auch sehr über die entgegengebrachteHerzlichkeit!                                                              to be continued….         

Kathrin Kebedies

Schulnetz moodle CLAXSS RoundCube WebUntis