BBS1 goes international

SPRINT

BBS 1 goes international

Auch im Schuljahr 2019 / 2020 gibt es wieder eine Klasse mit internationalen SchülerInnen an den BBS 1 in Gifhorn. Insgesamt wurden im August neun SchülerInnen aus den Herkunftsländern Syrien, Irak, Palästina, Georgien und Montenegro eingeschult. Alle haben das gemeinsame Ziel, noch besser Deutsch zu lernen, um in Deutschland entweder einen Schulabschluss zu meistern oder über eine erfolgreich absolvierte Berufsausbildung einen Abschluss zu erwerben. 

Auf dem Stundenplan gibt es wieder jede Menge DAZ (Deutsch als Zweitsprache), aber auch Mathematik, Englisch und Fachpraxisunterricht. Der DAZ – Unterricht wird in weitere Module unterteilt und beinhaltet wichtige landeskundliche, kulturelle, politische und geschichtliche Themen. Ab dem zweiten Halbjahr können sich alle noch auf zusätzlichen Sportunterricht freuen.                       

Kathrin Kebedies

     

SPRINT