Betriebsbesichtigung im Rahmen des Lernfeldes Firmenkreditgeschäft

Betriebsbesichtigung

Die Bankazubis des 3. Ausbildungsjahres waren mal wieder unterwegs. Dieses Mal ging es im Rahmen des Lernfeldes Firmenkreditgeschäft zunächst in die Bäckerei Meyer in Wahrenholz. Eine sehr spannende und leckere Führung erwartete die Azubis der Volksbanken und Sparkasse. Der Verkaufsleiter Herr Glawe gab sich sehr viel Mühe, indem er sehr detailliert auf die Fragen der Bankazubis einging und über die bankspezifischen Fragen hinaus alle Fragen rund ums Brot und Brötchen beantwortete.

Im Anschluss besuchten die Azubis den Kuhstall Evers in Wahrenholz, der u.a. Lieferant für die Bäckerei Meyer ist. Bauer Helmut zeigte den Schülerinnen und Schülern seine Tiere vom frisch geborenen Kälbchen bis hin zur ausgewachsenen Milchkuh. Auch hier konnte der Fragenkatalog der Azubis abgearbeitet und sogar selbst Hand angelegt werden. Ein Schüler nahm nämlich sogleich die Forke in die Hand und schub das Tierfutter zusammen.

Betriebsbesichtigung