Busse fahren nach regulärem Schultagesfahrplan

Bus

Sehr geehrte Damen und Herren,

VLG und BBG fahren ab 18.05. wieder nach dem regulären Schultagesfahrplan, wie er auch vor der Coronakrise gültig war.  Die in den letzten Wochen eingesetzten Sonderwagen, die aufgrund des reduzierten Ferienfahrplans zusätzlich eingesetzt wurden, entfallen wieder.
 
Alle Verbindungen sind abrufbar über: https://www.vrb-online.de/bus/bus0.html
 
Hinsichtlich der Abstandshaltung in Bussen gilt in Abstimmung mit dem Verkehrsverbund und dem Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung folgende Regelung:

  • Falls sich nur wenige Fahrgäste im Fahrzeuge befinden, ist es deren Aufgabe, sich gleichmäßig  im Fahrzeug  zu verteilen.
  • Falls das Fahrzeug mittelmäßig oder stärker belegt ist, greifen die Mindestabstandsregelungen nicht. Aus diesem Grund wurde die Mitführung eines Mundnasenschutzes im ÖPNV angeordnet.

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay