bbs1 gifhorn foto

Informationen durch die SV

Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay
Rauchen gefährdet die Gesundheit!

Alle niedersächsischen Schulen sind mit Beginn des Schuljahrs 2005/06 rauchfrei. So auch die BBS 1.

Auf dem Schulgelände, vor dem Eingang, dem Wäldchen und in den umgrenzenden Straßen ist Rauchen verboten.

Auf einem nicht zum Schulgelände gehörenden - aber an dieses angrenzenden Bereich - wird das Rauchen geduldet.

--------------------------------------------------------------------

Von der SV:

Sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer,

sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

wir als eure Schülersprecher*innen haben ein Anliegen an euch. Bitte achtet darauf, dass im Raucherbereich zwei verschieden Eimer stehen. Die großen Eimer sind für den Müll und die kleineren Eimer sind für die Zigaretten. Leider mussten wir jetzt mehrfach beobachten, dass Zigaretten in den Mülleimer geworfen wurden und diese durch die Pappreste dort drin fast in Brand aufgegangen sind. Damit wir weiterhin an unserer Schule rauchen können, möchten wir euch bitten darauf zu achten, wo ihr die Zigarettenreste reinschmeißt oder ihr entfernt vorher die Glut damit sie nicht mehr brennbar sind.

Lieben Gruß Eure Schülersprecher*innen

Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay