bbs1 gifhorn foto

Para-Ski-Nordisch WM

Steffen

Dieses Mal keine Medaille, aber dennoch wieder eine super Leistung! Bei der Para-Ski-Nordisch WM im kanadischen Prince George belegte BBS 1 - Lehrkraft Steffen Lehmker zweimal Platz 4, einmal Platz 5 und einmal Platz 6.

Insgesamt waren beim Weltcup vom 16.02. bis 24.02.2019 für die Biathlon- und Langlaufrennen 140 Athleten aus 20 Nationen aufgestellt, das deutsche Team brachte dabei 15 Medaillen nach Hause, eine sehr positive WM – Bilanz.

Wir gratulieren dir ganz herzlich.

Kathrin Kebedies für das SPRINT – Team und unsere beiden SPRINT – Klassen

 

Einige Rennen in Kanada waren zuvor bei knapp minus 30 ° Celsius vom Veranstalter bereits abgesagt worden. Hier schlägt sich Steffen wacker bei -26° C.

Neben der läuferischen Leistung in der Loipe gilt es im Biathlonsport auch, eine gute Schießleistung zu zeigen. Auch hier zeigt Steffen eine ruhige Hand und erfüllt so als Viertplatzierter wieder einmal alle Erwartungen!

Herzlichen Glückwünsch von uns allen, Steffen!!!!!

 

Dein BBS 1 - Team