Schweigeminute zum Gedenken an den Jahrestag des Angriffs auf die Ukraine und die Opfer der Erdbebenkatastrophe
22.02.2023
Liebe SchülerInnen, liebe LehrerInnen,
am Freitag ist es leider schon ein Jahr her, dass der Angriffskrieg auf die Ukraine begonnen hat. Dieser Krieg hinterlässt zahlreiche Opfer - sehr viele Tote, die nicht hätten sein müssen.
Wir möchten daher alle LehrerInnen und SchülerInnen dazu auffordern, aus Respekt und Mitgefühl den Kriegsopfern eine Minute zu gedenken.
Diese Schweigeminute möchten wir am Freitag, den 24.02.2023 um 10.20 Uhr, durchführen. Wir bitten alle in dieser Minute in sich zu gehen und absolute Stille herrschen zu lassen.
Leider ist jedoch nicht nur dieses schlimme Ereignis so verheerend: Die Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien ist furchtbar. Wir möchten daher auch den vielen Toten des Erdbebens in einer zweiten Schweigeminute gedenken.
Die Schweigeminute für die Opfer der Erdbebenkatastrophe möchte wir gerne direkt im Anschluss an die stille Zeit für die zahlreichen Kriegsopfer in der Ukraine durchführen.
Liebe Grüße
Ihre/eure SV:
Romy Gramm, Ben Burgdorf, Jule Essmann, Elias Hazrat, Manal Siala, Cindy Wächter und Lars Krause